Leistungen

Die wichtigsten Leistungen im Einzelnen

Folgende Gegebenheiten sollten bei der Standort-Suche gewährleistet sein:

  • Stark frequentierte Lage
  • Verkaufsfläche von 30-50 m²
  • Schaufenster mit einer Breite von ca. 4,5 Metern
  • Kleiner Lagerraum und ein Büro

Unterstützung bei der Standort-Suche

The Body Shop unterstützt und berät Sie gerne bei der Suche nach einem geeigneten Standort und passendem Ladenlokal für Ihr The Body Shop Geschäft. Außerdem gewähren wir Ihnen selbstverständlich einen Gebietsschutz, so dass Sie kein weiteres The Body Shop Geschäft in einer bestimmten Region oder Umkreis befürchten müssen.

Finanzierungs-Beratung und -Hilfe

Als Franchise-Partner von The Body Shop müssen Sie nur die Hälfte der Investitionskosten für die Ladeneinrichtung ihres Geschäftes tragen. Denn wir belohnen Ihren Elan und Ihren Unternehmergeist mit einem Investitionskostenzuschuss von bis zu 75.000 €. Außerdem unterstützen wir Sie gern bei der Businessplan-Erstellung und – ausgehend von Ihrem Eigen-Kapital – bei einer Kredit-Beschaffung. 

Intensive Beratung und Begleitung

Bei The Body Shop geben wir Ihnen nicht nur bis zur Eröffnung Ihres The Body Shop Geschäftes professionelle Hilfestellung, sondern auch darüber hinaus. Unser Berater-Team ist immer für Sie da und unsere regelmäßigen Schulungsprogramme halten Sie zu jeder Zeit auf dem Laufenden.

Betriebswirtschaftliche Analysen

Unsere Experten kennen sich gut in Ihrem Markt und Ihrer Region aus und unterstützen Sie in der Festlegung von Verkaufszielen und der Analyse der Ergebnisse ortsbezogener Promotionen und Kampagnen. Das hilft Ihnen dabei, Ihre Geschäftstätigkeit Jahr für Jahr auszubauen.

Sorgenfreies Warenmanagement

Über die Firmen-Zentrale verfügen Sie über ein Experten-Team, das Ihre Warenbestände überprüft und dafür sorgt, dass diese immer aktuell sind und entsprechend der Verkäufe nachbestellt werden. Damit gewährleisten wir einen kontinuierlichen Verkaufsfluss in Ihrem Geschäft.

Nachhaltige Kundenbeziehungen

Ein wichtiger Baustein für Ihren Unternehmenserfolg ist auch unser Love Your Body™ Kundenclub. Durch intensive Kommunikation werden diese Stammkunden regelmäßig über attraktive Preisnachlässe, exklusive Aktionen und kleine Aufmerksamkeiten informiert. Dadurch fördern wir den Aufbau einer nachhaltigen Kunden-Beziehung und setzen immer wieder neue Kaufanreize , die eine regelmäßige Einkaufsfrequenz anstoßen – auch in Ihrem Shop!

Bonusprogramm mit Rückvergütung

Wir bieten wir Ihnen ein attraktives Bonus-Programm, bei dem Sie eine Rückvergütung erhalten, wenn Sie das erwartete Jahresziel übertreffen.

Marketing-Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenfrequenz

Verkaufsaktionen

Speziell auf unseren Markt zugeschnittene Verkaufsaktionen und Marketing-Maßnahmen sorgen das ganze Jahr über für eine Erhöhung der Kundenfrequenz in Ihrem Shop. Ein effizienter jährlicher Aktionskalender mit Promotionen berücksichtigt alle Hauptgeschäfts-Perioden und saisonalen Gegebenheiten.

Werbematerial

Als Franchise-Partner bekommen Sie das für jede Verkaufs-Periode benötigte Werbematerial automatisch zugeschickt. So können Sie sicher sein, das Ihr Shop zu jeder Zeit im Jahr attraktiv und einladend auf die Kunden wirkt. E-Mails und Postwurf-Sendungen schaffen zusätzlich Aufmerksamkeit.

Ortsbezogene Aktionen

Neben diesen überregionalen Verkaufsaktionen und Marketing-Maßnahmen, profitieren Sie als Franchise-Partner von einem Marketing-Budget, das zum Beispiel für ortsbezogene Testmustervergaben und für gezielte Kundenaktivierung zur Verfügung steht.