Kampagnen

Aufsehenerregende Kampagnen

Inspiriert durch unsere engagierte Unternehmensgründerin Anita Roddick lag uns Aktivismus schon immer im Blut. So haben wir uns von Anfang an für Themen eingesetzt, die uns am Herzen liegen. The Body Shop kann auf eine lange und intensive Kampagnen-Arbeit für Mensch, Tier und Umwelt zurückblicken, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Kampagnen mit Herz

Im September 2009 startete The Body Shop – zusammen mit der Kinderhilfsorganisation ECPAT – eine groß angelegte Aktion zum Schutz von mehr als einer Million Kindern und Jugendlichen, die jedes Jahr sexuell ausgebeutet werden. Herzstück der Kampagne war die Petition „Stoppt Sex-Handel mit Kindern und Jugendlichen“. Die Resonanz war überwältigend – mehr als 7 Millionen Menschen auf der ganzen Welt unterzeichneten die Petition, die am 29. September 2011 an die Vereinten Nationen (UN) in Genf überreicht werden konnte.

Das Ergebnis: Regierungen in 20 Ländern änderten daraufhin die geltenden Gesetze bzw. verpflichteten sich zu Gesetzesänderungen für einen besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Sex-Handel.

Ein Erfolg, auf den wir sehr stolz sind.

Sie möchten mehr über die Kampagnen von The Body Shop wissen? Dann begleiten Sie uns auf eine Reise durch unsere Kampagnen-Geschichte.